September

16.09.2018 Eröffnung mit den Red Lounge Lovers, Captain Kafka und dem Magier Steasy

Die RED LOUNGE LOVERS spielen Jazz, Pop, Rock & Blues. Ihre originellen Eigenkompositionen klingen erfrischend anders. Bereits Ende 2009 spielte der damalige Frankfurter Rundfunksender „MAIN FM“ ihren Song „RIGHT TIME RIGHT PERSON“. Im darauf folgenden Jahr spielten sie im legendären JAZZGARTEN auf dem Museumsuferfest in Frankfurt am Main. 2011 gehörten sie zu den Gewinnern des Frankfurter-Song-Wettbewerbs und wurden auf dem Sampler „MAIN EID – SONGS FÜR FRANKFURT AM MAIN“ veröffentlicht. Noch im gleichen Jahr erschien ihr Debüt-Album unter dem Titel „RED LOUNGE LOVERS“. Der SWR 1 stellte die Band und ihr Album in der Sendung SZENE vor. In der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ) wurde das Album mit dem Hinweis - „feiner selfmade Jazz-Pop von hiesigen Musikern“ - als Geschenk-Tipp empfohlen. Unter dem Titel „FRANKFURT CITY“ erschien 2014 ihr zweites Album. Das Album wurde in der Stadt Post-Offenbach („Menschen sind die wildesten Tiere“) und „Frankfurter Neue Presse“ („Frankfurt musikalisch eingefangen“) hoch gelobt. 

2018 präsentieren die Red Lounge Lovers ihre neuen Songs und werden 2019 ihr drittes Album veröffentlichen. 

 

www.redloungelovers.de

www.facebook.com/redloungelovers  

 

 

 

Steasy – der Magier. Er entführt die Zuschauer in eine Welt des Unmöglichen und wird ihnen mit einem Augenzwinkern unglaubliche und unvergessliche Momente kreieren. Hierbei legt er wenig Wert auf allzu Klischeebehaftetes und verzichtet auf Zylinder und Kaninchen. Seine Performance ist Unterhaltung, die er mit eigens erlebten Geschichten verknüpft und magisch aufpeppt. Mit dieser persönlichen Form der Darbietung, ist er genau der richtige Act für die Speak Easy Lounge. Lasst Euch mitreißen von dem energiegeladenem Zauberer aus Frankfurt und genießt  seine humorbetonte, interaktive und kurzweilige Showeinlage aus nächster Nähe.

 

  

www.magic-ffm.com 

 

 

 

 

 

 

Musik muss im Innersten berühren, muss fröhlich oder traurig machen, euphorisch oder melancholisch. Sie muss erfüllen und verzaubern. Sie muss zu einem Teil von uns werden. Diesen Anspruch verfolgt Captain Kafka. Zugegeben: ein hoher Anspruch. Doch wir wollen keine Begleitmusik machen, keine Fahrstuhlmucke und kein Supermarktgedudel. Davon gibt es schon mehr als genug. Wir wollen Lieder schreiben, die Gefühle auslösen. Lieder, in denen es etwas zu entdecken gibt. Lieder, die man nicht nach zwei Minuten schon wieder vergessen hat. 

 

 

 https://de-de.facebook.com/captainkafka

 

 

 

fotografiert von Annalena Barnickel


23.09.2018

Jan Koslowski

JAN macht Musik, die Bilder schafft.

 

In unverblümter Sprache und mit grosser

Emotion erzählt JAN Geschichten zwischen

Euphorie und Absturz. Die intime Atmosphäre

seiner Unplugged-Performance mit der

Cellistin MARA zieht einen unweigerlich in

den Bann und gibt der Musik Raum um sich zu entfalten.

In JAN's Musik verschmilzt die Melancholie

finnischer Wälder mit der treibenden Energie

der Großstadt und man wird auf eine Reise

zwischen den Welten mitgenommen.

JAN präsentiert sein neues Album "Kopfkino"

 

 https://jan-music.de/


30.09.2018

Tim Ahmed

#Herzblut. Sagt alles. Und mit einer Wucht, die einem die süßlich verklebten Gehörgänge poliert. Tim Ahmeds familiäre Wurzeln liegen je zur Hälfte in Deutschland und in Ägypten. Beide Kulturen und ihr Zusammenklang in seinem Leben sind der Impuls, Herz und Ohren offen zu halten. Textzeilen, die aus Emotionen gegossen sind. Im Gegensatz zum chartbekannten Formatpop kommen die Lyrics und Songs nicht aus dem Riff-und Textbausteinkasten, sondern daher, wo das Leben pocht. Soulgetränkte Songwriterperlen und eine unvergleichliche Livepräsens.


Öffnungszeit zu den Veranstaltungen "The Speak Easy Sunday  Lounge"

Sonntags

10.00 - 14.00 Uhr

   

Adresse

Stefan's Pub

Isenburger Straße 16

63150 Heusenstamm

Für die Durchführung der Veranstaltungen wird keine Garantie übernommen,  Änderungen des Veranstaltungsplans sind vorbehalten.